Helft uns helfen!

Ein kleiner Beitrag kann eine Menge bewirken.

Damaris aus meiner Gemeinde war nach meinem Bericht bewegt von der Tatsache, dass wir nicht einmal genug Schuhe für die Neuankömmlinge auf Chios hatten. Sie überlegte, was sie tun könnte – sie hatte nicht viel Geld, aber in ihrer Garderobe fand sie vier Paar Schuhe, die sie kaum anzog. Die vier Paar packte sie in eine Kiste – und startete einen Aufruf: Schuhe für Chios! In etwa drei Wochen wurden aus den vier Paaren vier 20kg-Kisten voller Schuhe, die auf Chios schließlich dankbare „Träger“ fanden.

Wir machen uns auf den Weg – und du kannst dabei sein!

Am 19. Juli fliegen Dinah und ich von Berlin nach Athen, von dort geht es per Schiff weiter nach Chios, wo wir für zehn Tage in der Flüchtlingshilfe anpacken wollen (Warum und was, erkläre ich hier).

Und du kannst mitmachen! Da man in Griechenland allen Hilfsbedarf kaufen kann, lohnt es nicht, mit ein paar Koffern voller Altkleider zu reisen. Lieber wollen wir vor Ort einkaufen, was benötigt wird – Nahrung, Kleidung, Mietauto vor Ort, um für die Hilfe mobil zu sein … Genauso habe ich es bei meiner letzten Reise gemacht – wie das dann praktisch aussah, schreibe ich hier.

Unsere Mittel sind begrenzt – wir können mehr tun, wenn du uns hilfst. Darum bitten wir ganz direkt um Spenden auf unser Privatkonto, IBAN DE52 5335 0000 1033 0033 46, Verwendungszweck „Hilfe Chios“. Eine Spendenquittung gibt es leider nicht, aber einen Bericht über jeden ausgegebenen Euro.

Unsere Kosten für An- und Abreise, Verpflegung, Quartier tragen wir selbst – wenn du dabei mithelfen möchtest, vermerke doch extra „Reisekosten“ auf der Überweisung. Falls hier mehr eingeht, als wir brauchen, können wir mehr in die Hilfe stecken.

Für Rückfragen stehen wir natürlich gern bereit. Melde dich auch, wenn du direkt vor Ort mitmachen willst – wir helfen bei der Reiseplanung!

Vielen Dank für alle Unterstützung – mit Finanzen, praktischer Unterstützung und Gebet!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Helft uns helfen!“

  1. […] Update: Wir freuen uns, wenn ihr uns helft, zu helfen! […]

  2. […] Statt einer Seminargebühr bitte ich um Spenden für unseren Chios-Einsatz Ende Juli! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.