Tagesseminar: „Flüchtlinge, die Bibel und wir“ in Marburg

Kürzlich war ich eingeladen, beim Martin Bucer Seminar in Chemnitz ein Tagesseminar zu halten zum Thema „Flüchtlinge, die Bibel und wir“.

Ich möchte dieses Seminar nun auch in Marburg anbieten, und zwar am Samstag, 9. Juli, ab 10 Uhr bis ca. 16.30 Uhr.

Neben persönlichen Einblicken von meiner Chios-Reise geht es etwa um folgende Themen:

  • Flucht und Migration weltweit – und in der Geschichte
  • Rechtliche Grundlagen zum Thema Asyl und Flucht
  • Die aktuelle politische und rechtliche Situation
  • Flucht und Migration in der Bibel
  • Möglichkeiten zum Engagement
  • Gottes Herz für Flüchtlinge

Das Seminar findet in den Räumen der Anskar-Kirche Marburg statt.
In der Mittagspause (ca. 13-14 Uhr) gibt es die Möglichkeit, gemeinsam Pizza zu bestellen.

Statt einer Seminargebühr bitte ich um Spenden für unseren Chios-Einsatz Ende Juli!

Ich bitte um eine formlose Anmeldung per E-Mail.

Hier gibt es die Veranstaltung auch auf Facebook!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.