Leaders are Readers

Seit einigen Jahren verfolge ich das Ziel, 50 Bücher im Jahr zu lesen. Zumindest, wenn man die 66 Bücher der Bibel nicht mitzählt, habe ich diese Latte bisher noch jedes Jahr gerissen, aber Ziele sollen ja auch inspirierend und herausfordernd bleiben!

Und ja, Qualität kommt vor Quantität – aber Qualität kommt nun mal auch aus der Auseinandersetzung mit vielen guten Gedanken!

2023 sind es 44 Titel geworden, die ich abgeschlossen habe (etliche andere habe ich auf dem Stapel halbgelesener Bücher…) – quer durch die Genres. Die Bandbreite zeigt ganz gut das Spektrum meiner Interessen. Beim Scannen der Liste denke ich: 2024 sollte ich einen stärkeren Fokus auf im engeren Sinn theologische Werke legen. Bis 50 sind ja noch ein paar Titel offen … 🙂

Wie schon in früheren Jahren (letztes Jahr hatte ich pausiert) gibt es hier wieder eine kommentierte Liste meiner gelesenen Bücher – in der Hoffnung, dass sie dem einen oder der anderen zur Inspiration dienen möge.

Als meine Highlights nenne ich mal:

  • John Mark Comer, The Ruthless Elimination of Hurry
  • Jana Schmidt, Sie predigten Wasser und tranken Wein
  • Dipo Faloyin, Africa Is Not A Country

Ich bin gespannt auf eure Gedanken!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.