Wieder auf Chios!

IMG_20160720_052038
Im Hafen von Piräus sah das Schiff noch kleiner aus…

Marburg-Hannover-Berlin-Athen-Piräus-Chios. Die direkteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist nicht immer die gerade Linie …

Nach einer etwas langwierigen Reise sind wir heute früh mit der Fähre auf Chios angekommen. Erste „Begegnung“ mit Geflüchteten: Campingzelte vor dem alten Athener Flughafen…

Auf Chios klingelt jede Ecke mit Erinnerungen: Hier war das Übergangscamp am Hafen, jetzt ein geräumter Platz, an der Seite ein Frontex-Bürocontainer. Erinnerungen und Emotionen vor der Polizeistation. Ich fühle mich zurückversetzt, gleichzeitig ist vieles anders, und man spürt schon um 6 Uhr morgens, dass es ein heißer Tag wird.

IMG_20160720_052947Jetzt erstmal Kaffee… und aufs Mietauto warten. Heute Vormittag gibt’s gleich das erste Teamtreffen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.